In Kürze sehen Sie diese Veranstaltungen:

wenn Sie möchten, können Sie unser Programmheft im pdf-Format herunterladen.

zu den Spielstätten   zum Kartenverkauf

Aufführungsdatum: Di 21.04.2020 20 Uhr

Im Abo enthalten

Komödie

Komödie von Colin Higgins

Besetzung: Kathrin Ackermann, Raphael Stompe, Manuela Denz, Sebastián R. Delta, Magdalena Meier und Fabian Rogall

Regie: Thomas Rohmer

Die zeitlose schwarze Komödie erzählt eine zarte Liebesgeschichte, jongliert humorvoll mit gesellschaftlichen Tabuthemen und ist ein klares Ja zum Leben. 

​Harold und Maude erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen Achtzehnjährigen aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und impulsiven Neunundsiebzigjährigen, einer "unwürdigen Alten", die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt. Harolds wohlhabende und dominante Mutter versucht ihren Sohn über eine Heiratsagentur mit jungen Frauen zu verkuppeln, was aber wegen der inszenierten Selbstmordversuche Harolds regelmäßig misslingt.  Diese morbide Faszination für den Tod lässt ihn auch immer wieder Beerdigungen besuchen. Dort lernt er eines Tages die Exzentrikerin Maude kennen.

Und plötzlich entwickelt sich zwischen Harold und Maude eine Liebesbeziehung jenseits jeglicher gesellschaftlicher Konventionen. Gegensätze ziehen sich an.

Aufführungsdatum: 22. und 23. Okt 2020 10 Uhr

Kindertheater

Theatermärchen über Schein und Sein
mit Webstuhlmusik und Kleidermagie

Theater Mimikri  

(geschlossene Vorstellung für Maintaler Schulen und KITAs)

 

Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schloßplatz in Unterhosen! Was ist geschehen?

Kaiser Klemes ist kleidersüchtig. Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Zeremonienmeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat: Das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzig-prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Doch Not macht erfinderisch!

Aufführungsdatum: Di 17. Nov. 2020 20 Uhr

Nicht im Abo enthalten

Mentalshow

Ungläubiges Staunen herrscht bei den hartgesottensten Skeptikern. Wie ist es möglich, dass der smarte Mentalmagier und Zauberkünstler Lottozahlen, Sternzeichen, Geburtstage und persönlichste Gedanken seiner Zuschauer entziffern kann? Statt auf übersinnlichen Hokuspokus verlässt sich Nicolai Friedrich lieber auf Psychologie, Intuition, Suggestion und messerscharfe Beobachtungsgabe. Dazu kommen sein außergewöhnliches zauberisches Talent und sein Charme, der ihn nahbar und äußerst sympathisch macht.

Sind Sie bereit für eine rasante Achterbahnfahrt der Gehirnzellen und ein straffes Workout für Ihre Lachmuskeln? Ihr Verstand wird am Ende garantiert kopfstehen – ein großer Spass für die ganze Familie!

 

Aufführungsdatum: Di 30. März 2021 20 Uhr

Schauspiel mit Musik

Münchner Tournee

Sein Leben - Seine Lieder

Besetzung: Gabriela Benesch: Wort und  Alex Parker: Piano

Regie: Erich Furrer

Eine Hommage an den Grandseigneur der deutschsprachigen Unterhaltungsbranche. 

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Im Rahmen eines emotionalen Liederabends ist die „Die UDO JÜRGENS Story“ auch im Jahr 2021 wieder auf Tour. Über die Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik schwärmt sogar Tochter Jenny Jürgens: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“.