In Kürze sehen Sie diese Veranstaltungen:

wenn Sie möchten, können Sie unser Programmheft im pdf-Format herunterladen.

zu den Spielstätten   zum Kartenverkauf

Aufführungsdatum: Fr 27.09.2019 20 Uhr

Im Abo enthalten

Psychothriller

Agatha Christies spannungsgeladener Psychothriller in Starbesetzung !

Besetzung: Saša Kekez, Sarah Elena Timpe, Johanna Liebeneiner, Norbert Heckner, Franz Steiner, Franziska Janetzko und Michael Kausch

Regie: Thomas Rohmer

Die junge Cecily gewinnt im Lotto, löst ihre Verlobung auf und will nun im Strudel der Abenteuer ihr wahres Glück finden. Als der vermeintliche Nachmieter Bruce Lovell ihre Wohnung betritt, verliebt sie sich augenblicklich in den bildschönen Charmeur. Die beiden kaufen ein abgelegenes, einsames Haus auf dem Lande, um in aller Abgeschiedenheit ihre Liebe zu leben.

Aufführungsdatum: Fr 18.10.2019 20 Uhr

Im Abo enthalten

Komödie

Eine Komödie von Ray Cooney

Mit Peter Nottmeier, Saskia Valencia, Simone Pfennig u.a.

Regie: Folke Braband

Heiner Liebig, ein Buchhalter mittleren Alters, nimmt eines Tages in der U-Bahn aus Versehen den Aktenkoffer eines Fremden mit und kommt so auf einmal in den Besitz von 1,5 Millionen Euro – ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Fund weckt in ihm kriminelle Energien, und so drängt Liebig seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten.

Aufführungsdatum: Mo 18.11.2019 20 Uhr

Im Abo enthalten

Komödie

Komödie von Jean Poiret

Besetzung: Mit Lilo Wanders, Hannah Baus, Astrid Straßburger, Sonja Wigger, Gurmit Bhogal, Hannes Ducke, Gregor Eckert, Michael Jäger und Andreas Werth

Inszenierung: Florian Battermann

Seit über 20 Jahren sind Georges und seine große Liebe Albin ein Paar. Georges gehört der Nachtclub „Der Narrenkäfig“ und Albin ist als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show. Zwischen den beiden geht es oft heiß her: Krisen, Küsse, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihres langjährigen Zusammenseins.

Diese Krisen haben nicht zuletzt ihren Ursprung in Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau, aus dem sein Sohn Laurent stammt, den beide liebevoll gemeinsam großzogen. Nun ist Laurent erwachsen, verliebt und drauf und dran seine Angebetete zu heiraten. Die Familien der Verliebten sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen.

Aufführungsdatum: Mo. 09.12.2019 15 Uhr

Familientheater

von Charles Dickens

Besetzung: Oliver Gelihardt, Sebastion Teichner, Andreas Werth, Sonja Wigger

Inszenierung: Oliver Gelihardt

Einen Tag vor Weihnachten liegt in den Gassen der Stadt die weihnachtliche Vorfreude in der Luft. Nur der hartherzige Geschäftsmann Eberhardt Knauser sitzt in seinem Kontor am Dom und freut sich nicht. Alles was er liebt ist sein Geld. Er verschenkt nichts, möchte nicht eingeladen werden und ist lieber allein.

Aufführungsdatum: Di 14.01.2020 20 Uhr

Konzert

WWW – das steht beim Frankfurter Johann-Strauß-Orchester für einen Melodienreigen zu Wien, Webber, West Side Story. Werner Withof leitet das Orchester und so ganz nebenbei führt er eloquent und pointenreich durch den Abend. Wieder mit dabei ist Katja Bördner. Sie begeisterte bereits im Januar 2019 das Publikum mit ihrer Stimme, ihren Interpretationen und ihrer wandlungsfähigen Bühnenpräsenz.

Die Sopranistin ist Grand Dame im eleganten Abendkleid, aber zeigt auch in dynamischen Tanzeinlagen ihr Können.


Karten, die sich auch vorzüglich als Weihnachtsgeschenk eignen, sind erhältlich ab 27.09. zum Preis von EUR 22,- bei unseren Vorstellungen und in den Vorverkaufsstellen.

Foto: Katja Bördner

 

 

 

Aufführungsdatum: Mi 19.02.2020 20 Uhr

Im Abo enthalten

Komödie

Komödienklassiker nach Erich Kästner

Besetzung: Christof Düro, Michael Schäfer, Fabian Goedecke, Ute Stein, Kerstin Bruhn, Volker Conradt, Michaela Klarwein u. A.

Der gutmütige Geheimrat Eduard Tobler will die Menschen studieren. Deshalb beteiligt sich der Millionär unter dem Decknamen Schlüter an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, der weltbekannten Tobler-Werke – und gewinnt den zweiten Preis: Einen zehntägigen Aufenthalt im Grandhotel zu Bruckbeuren in den Alpen.