Die Entscheidung ist getroffen. Maintal bekommen ein neues Bürgerhaus. Die Volksbühne ist nicht betroffen. Wir spielen weiter während der Planungs- und Bauzeit.

Diese Entscheidung des Stadtparlaments ist zuerst einmal ein Planungsauftrag. Das neue Gebäude soll auf der gegenüberliegenden Freifläche am Dörnigheimer Weg entstehen. Dieses Grundstück ist Eigentum der evangelischen Kirchengemeide, mit deren Vertretern jetzt Verhandlungen über die Nutzung anstehen.

Wichtig für uns ist, dass die Veranstaltungen vieler Maintaler Vereine und auch der Volksbühne ungehindert weiterlaufen, während nebenan das neue Bürgerhaus der Stadt entsteht.

... mehr im Maintal Tagesanzeiger

Ein Käfig voller Narren

Aufführungsdatum: Mo 18.11.2019 20 Uhr

Im Abo enthalten

Komödie

Komödie von Jean Poiret

Besetzung: Mit Lilo Wanders, Hannah Baus, Astrid Straßburger, Sonja Wigger, Gurmit Bhogal, Hannes Ducke, Gregor Eckert, Michael Jäger und Andreas Werth

Inszenierung: Florian Battermann

Seit über 20 Jahren sind Georges und seine große Liebe Albin ein Paar. Georges gehört der Nachtclub „Der Narrenkäfig“ und Albin ist als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show. Zwischen den beiden geht es oft heiß her: Krisen, Küsse, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihres langjährigen Zusammenseins.

Diese Krisen haben nicht zuletzt ihren Ursprung in Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau, aus dem sein Sohn Laurent stammt, den beide liebevoll gemeinsam großzogen. Nun ist Laurent erwachsen, verliebt und drauf und dran seine Angebetete zu heiraten. Die Familien der Verliebten sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen.

Weiterlesen ...