Die Entscheidung ist getroffen. Maintal bekommen ein neues Bürgerhaus. Die Volksbühne ist nicht betroffen. Wir spielen weiter während der Planungs- und Bauzeit.

Diese Entscheidung des Stadtparlaments ist zuerst einmal ein Planungsauftrag. Das neue Gebäude soll auf der gegenüberliegenden Freifläche am Dörnigheimer Weg entstehen. Dieses Grundstück ist Eigentum der evangelischen Kirchengemeide, mit deren Vertretern jetzt Verhandlungen über die Nutzung anstehen.

Wichtig für uns ist, dass die Veranstaltungen vieler Maintaler Vereine und auch der Volksbühne ungehindert weiterlaufen, während nebenan das neue Bürgerhaus der Stadt entsteht.

... mehr im Maintal Tagesanzeiger

Pinocchio

Aufführungsdatum: Sa 17.08.2019 15 Uhr

Familientheater

nach Carlo Collodi

inszeniert vom Jungen Theater Buchen unter der Leitung von Chris Goy, Regie Claudia Selzer

Mit Musik vom Trio Zeitsprung.

Geppetto, der Schreiner, findet ein Stück Holz und beginnt sich einen Sohn zu schnitzen. So groß ist seine Sehnsucht, dass die gute „Fee mit dunkelblauen Haaren“ Erbarmen mit ihm hat.

Durch ihren Zauberspruch wird die Puppe lebendig. Seit diesem Tag versucht Pinocchio ein richtiger Junge zu werden. Eigentlich nicht schwer – wäre da nicht der böse Puppenspieler Alberto Diabolo Maximus. Der hegt einen alten Groll gegen Geppetto und versucht alles, um Pinocchio zu verwandeln. Er setzt Fuchs und Kater auf den Holzkopf an – und Pinocchio erfährt schnell, wozu falsche Freunde taugen.

Weiterlesen ...